RaKiLi 2021 - Die Preisverleihung

46 eingereichte Geschichte hatte die Jury in den letzten Wochen gelesen und bewertet, nun war es so weit. Die Preisträger standen fest. Aufgrund der aktuellen Bestimmungen war ein "großer Bahnhof" leider nicht möglich. Eingeladen wurden nur die Gewinner und eine Begleitperson. Dafür glänzte der Sonntagvormittag im Boizenburger Weg mit strahlendem Sonnenschein.

Das machte es möglich sowohl drinnen wie auch draußen Preise zu verleihen. Eike Bergmann und Inge Rickert verlasen die Begründungen der Jury. Für die Geschichten gab es Gutscheine von Kinderreigen und Heymann.

Sabine Kisvari vergab Sonderpreise für außergewöhnlich gelungene Gestaltungen und schenkte den Kindern besondere Malsets. Zusätzlich gab es auch Bücher von der Kinderbuchautorin Barbara Naziri, die diese zur Verfügung gestellt hatte.

Auch wenn man die zufriedenen Gesichter der Preisträger nicht so gut sehen kann, alle haben sich über diese kleine Ehrung gefreut. Für die drei Vereine war es eine weitere gute Zusammenarbeit.

Aufgrund von Terminüberschneidungen war ein Preis bereits einige Tage vorher vergeben worden.

Alle Preisträger und alle eingereichten Geschichten können hier nachgelesen werden.

Bilder: J. Seligmann