Am gestrigen Abend tagte die Stadtteilversammlung im Treffpunkt Großlohe zum letzten Mal in diesem Jahr.

Unter anderem waren verschiedene Anträge an den Verfügungsfond zu beschließen. Einer davon betraf die Weihnachtspakete-Aktion des Treffpunkts. Bei dieser Aktion, die in diesem Jahr zum siebten Mal stattfindet, packen die Freiwilligen des Treffpunkts kleine Weihnachtspakete (Wert ca. 10 Euro), damit auch die bedürftigsten Kinder am Heiligabend etwas auspacken können. Ausgewählt und verteilt werden die Pakete von den Mitarbeitern der KiTas in Großlohe. In diesem Jahr stehen den Initiatoren fast 1.000 Euro zur Verfügung, womit die Anzahl der Pakete gegenüber dem Vorjahr mehr als verdoppelt werden kann. "Der Bedarf ist aber noch deutlich höher", sagte Daniel Gren vom Treffpunkt Großlohe.

Ein weiterer Punkt auf der Tagesordnung war die Resolution des "Netzwerkes der Hamburger Stadtteilbeiräte". Die Resolution war bereits bei den vergangenen Sitzungen der Stadtteilversammlung Thema und wurde kontrovers diskutiert. Den vollständigen Wortlaut der Resolution können Sie HIER nachlesen.

Die Stadtteilversammlung Großlohe beschloß den Forderungen des Netzwerkes in den Punkten 1 bis 5 zuzustimmen, dem Punkt 6 jedoch nicht. Genauso hatte sich übrigens auch der Stadtteilbeirat Hohenhorst entschieden.