Offenbar sind Lichtmasten und Fahrradbügel in der Schweriner Straße besonders gefährdet. Bereits im Dezember hatten wir von einem beschädigten Mast berichtet, der knapp drei Wochen später ersetzt wurde. Das war bereits das zweite Mal.



Nun sind uns verbogene Fahrradbügel und Schutzgitter für Bäume in der Schweriner Straße aufgefallen. Um diese massiven Gitter zu verbiegen und Schraubenköpfe abplatzen zu lassen bedarf es erheblicher Kraft. Das legt den Verdacht nahe, das die Schäden von Lieferfahrzeugen verursacht wurden.



Das die Geschäfte in der Straße beliefert werden müssen, steht außer Frage. Aber augenscheinlich sind die LKWs zu groß, um in der engen Straße zu rangieren. Darüber sollte die Verwaltung einmal nachdenken. Denn die verbogenen Gitter sind kein schönes Bild in Rahlstedts Fußgängerzone.

Bilder: J.-R. Wulff