Am gestrigen Abend trafen sich die Teilnehmer des "Runden Tisches" zum zweiten Mal. Wichtigster Punkt waren die ersten Erfahrungsberichte aus den einzelnen Arbeitsgruppen. Sehr positiv äußerte sich die Einrichtungsleiterin und bedankte sich für die Unterstützung.



Die Teilnehmer hatten beim vorherigen Treffen Arbeitsgruppen gebildet. Es gibt eine Gruppe SPRACHE, eine zum Thema FREIZEIT, eine weitere für BEGLEITUNG. Für die vierte Gruppe  SPENDEN besteht zur Zeit noch wenig Bedarf, soll aber, sofern erforderlich aktiviert werden.

In den Gruppen Sprache und Freizeit sind die ersten Aktivitäten angelaufen, weitere werden in den nächsten Wochen folgen.

Der Runde Tisch arbeitet unter der Federführung der Kirchengemeinden Alt-Rahlstedt und Markus. Interessierte, die sich einbringen möchten, wenden sich bitte an Michael Stengel oder Regina Heyder.

Bild: J. Seligmann