Das Filmprojekt startete mit "Brot und Tulpen"

Seit Februar 2013 plante die Gruppe, bestehend aus Mitgliedern des KulturWerkes Rahlstedt, des Rahlstedter Kulturvereins, des Bürgervereins Rahlstedt, der Alt-Rahlstedter Kirchengemeinde und interessierten Menschen, diesen Abend.



Bereits zwei Stunden vor Öffnung der Kasse liefen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Hinter den Kulissen wurde der angekündigte kleine Snack vorbereitet, während andere den Raum im Obergeschoss des Rahlstedt Centers in einen Kinosaal verwandelten.



Noch ein paar letzte Handgriffe und das neue Kino in Rahlstedt war zur Eröffnung bereit. Keiner hatte es wirklich erwartet, aber die Besucher standen Schlange, um gemeinsam einen Film anzuschauen.



Mit knapp 60 Besuchern war die Vorstellung dann auch fast ausverkauft.

Bilder: J. Seligmann