Bei der gestrigen Dezember-Sitzung des Regionalausschuss Rahlstedt wurde der Rahlstedter Sozialpreis 2016 vergeben. Preisträger ist in diesem Jahr das Team der Kinderferienwoche der ev. luth. Kirchengemeinde Alt-Rahlstedt.



In ihrer Laudatio berichtete die Vorsitzende Marlies Riebe in einem kurzen Abriss von den vielfältigen Themen, mit denen sich das Team in den letzten 10 Jahren beschäftigt hatte, und wie viel Arbeit die Vorbereitung einer Mottowoche macht.



Die Gruppe besteht aktuell aus 19 Mitgliedern und weist eine Altersstruktur von 12 bis 69 Jahren auf. „Einige Teammitglieder waren früher selbst Teilnehmer der Kinderferienwoche.“ erzählte Marlies Riebe.

Mit dem Sozialpreis würdigte der Regionalausschuss die langjährige ehrenamtliche Tätigkeit. Freudestrahlend nahmen die beiden Leiterinnen der Kinderferienwoche, Sabrina Hühne und Susanne Brandt, die Urkunde in Empfang.

Photos: J. Meyer / J. Seligmann