Drucken
Zugriffe: 499

Mitte März diesen Jahres wurden vier Beiträge für die Reihe »Gib mir Fünf« zu dem Festival eingereicht. Über die Entstehung der Kurzfilme hatten wir im RAHLSTEDTER berichtet.

Neun von insgesamt 45 eingereichten Kurzfilmen wurden gestern im ZEISE-Kino vorgestellt und auf der großen Leinwand gezeigt. Mit dabei ein Beitrag der Alt-Rahlstedter Filmprojekt Gruppe.



Ein guter Grund, mit den Kindern die weite Reise nach Altona anzutreten.



Die Kinder waren gaaaaaarnicht aufgeregt, hatten sie ihren eigenen Film doch schon viele Male auf dem Computer gesehen. Im Kino ist halt nur die Leinwand größer, na und ? - Die Junior-Filmemacher gaben sich cool.
Und waren doch schwer beeindruckt, das sie von dem "Mo & Friese"-Team wie Ehrengäste empfangen wurden.

Natürlich mussten sie auch nach vorn kommen und vor den zahlreichen Zuschauern im Kinosaal über ihren Film erzählen. Nach der Vorführung gaben sie den OHRLOTSEN schon wieder betont lässig ein Interview.
Die Preisverleihung fand dann am nächsten Tag ebenfalls im ZEISE-Kino statt.

Natürlich war das Team aus Alt-Rahlstedt auch diesmal vor Ort. Dass ihr Film letztlich keinen der drei begehrten Preise gewann, empfanden die Kinder dann doch nicht so schlimm, schließlich hatten sie es gleich mit ihrem ersten Beitrag bis unter die ersten neun geschafft. Darauf sind sie stolz.



Als sie aber selbstbewusst verkündeten: "Im nächsten Jahr gewinnen wir !", stöhnten die Betreuer des Projektes doch innerlich.

Bilder: J. Seligmann