Drucken
Zugriffe: 513

Ein Thema der gestrigen Sitzung des Gremiums war der Sachstand zu Bildung für alle e.V. die sich in Großlohe engagieren wollen. Ein erster Kurs war in Zusammenarbeit mit der Grundschule bereits angeboten worden, musste dann aber mangels Beteiligung wieder abgesagt werden. Mehr verspricht man sich nun von den Ergebnissen der Aktion „Wünschebox)“, bei der die Großloher Anregungen für ein Kursangebot geben konnten. Ziel des Vereins ist es, Bildung für jeden Erwachsenen bezahlbar zu machen. Und Achim Steinke betonte:„So schnell geben wir nicht auf.“

Daniel Gren berichtete kurz über die vom Treffpunktgewünschte Erweiterung der Räumlichkeiten. Denn seit Eröffnung des Treffs im Jahr 2006 haben sich die Teilnehmerzahlen vervielfacht, die Räume platzen aus allen Nähten. Da die Nachbarräume in Kürze frei werden, hatte man sich bereits mit der SAGA/GWG in Verbindung gesetzt, um über eine Miete zu verhandeln, die sich der Treffpunkt leisten kann.