Drucken
Zugriffe: 659

Die Kollegen vom Bürgerverein Oldenfelde hatten im letzten Jahr einen Antrag auf Tronc-Mittel gestellt, um vier neue rote Ortsteilschilder anzuschaffen. Der Antrag wurde bewilligt.

Im Sommer traf sich nun eine kleine Gruppe, um die  neuen Standorte festzulegen. Der Bürgerverein Rahlstedt bekam die Gelegenheit, neue Schilder für Alt- und Neu-Rahlstedt zu benennen, für Meiendorf traf ein Vertreter der Freiwilligen Feuerwehr die Entscheidung. Mit vier Standorten im Gepäck wird der Bürgerverein Oldenfelde nun die Aufstellung beim Bezirksamt beantragen.



Davon unabhängig kümmert sich der Bürgerverein auch um den Erhalt der bestehenden Schilder. Das Ortsteilschild in der Rahlstedter Straße wurde jüngst gereinigt, von Aufklebern befreit und ausgebessert.

Bilder: J.-R. Wulff