Drucken
Zugriffe: 453

Gestern Abend hat die Bezirksversammlung Wandsbek einstimmig nun die notwendigen Gelder  für den Bau der Wandsebrücke am Kundenzentrum Rahlstedt genehmigt. Eingebracht hatte den Beschlussvorschlag der Ausschuss für Finanzen und Kultur (FinK), der vor zwei Wochen die Annahme des  Antrags des Bürgervereins bereits einstimmig empfohlen hatte.



Karl-Heinz Böttger (Rahlstedter Unternehmer und Befürworter der Brücke) und Jürgen-Robert Wulff (beide Bürgerverein Rahlstedt) hatten die Abstimmung aufmerksam verfolgt und freuten sich. „Nun werden wir die Brücke zügig bauen!“ kommentiert Böttger das Abstimmungsergebnis. Selbst Bezirksamtsleiter Thomas Ritzenhoff gratulierte beiden mit einem ermunternden Lächeln.

Damit geht ein langwieriger und sehr zeitaufwändiger Abschnitt im Projekt „Wandsebrücke“ zu Ende: der „Papierkrieg“. Horst Schwarz, der Vorsitzende des Bürgervereins, hatte mit zahllosen Gesprächen, Anträgen und Schriftstücken den Bau der Brücke unermüdlich vorangetrieben.

In der nächsten Phase wird nun der weitere Zeitrahmen mit dem Architekten und den Handwerkern besprochen, damit der Bau so schnell wie möglich beginnen kann.

Bild: J.-R. Wulff