Drucken
Zugriffe: 658

Am 27.12.1999 wurde der Verein „Förderung Rahlstedter Kinder und Jugendlicher (FRKJ)“ in das Vereinsregister eingetragen. Der gemeinnützige Verein unterstützt zahlreiche Projekte vor Ort. Beispielsweise die Anschaffung von Winterschuhen, Schulfeste für eine bessere Integration, Gewaltprävention, Wasserspender und Trinkflaschen sowie das Projekt Naturerfahrung (Wilde Weiden). Außerdem unterstützt der Verein einzelne Kinder bei Reisen.

Aus Anlass des 20-jährigen Bestehens luden die Gesellschafterinnen der Parkresidenz Greve & Co., Honorarkonsulin Eva-Maria Greve und Waltraud Lange-Greve am 6. Februar 2020 zu einem Benefizkonzert in die Parkresidenz Rahlstedt ein.

Das schwungvolle Konzert wurde von der Band „Hot Reeds & Rhythm“ gestaltet. Die Mischung aus Classic Jazz und Caribbean Music kam bei den begeisterten Gästen sehr gut an. Die Erlöse des Abends werden in voller Höhe der Arbeit des FRKJ zur Verfügung gestellt.

Bild: J. Meyer