Drucken
Zugriffe: 704

Ein sehr schwieriges Jahr geht zu Ende.

Die unverändert hohen Infektionszahlen zwangen den Hamburger Senat, die Kontaktbeschränkungen noch vor Weihnachten zu verschärfen. Nur wenige von uns werden in diesem Jahr Weihnachten in gewohntem Umfang feiern können.

Auch der Bürgerverein hat die meisten, nach außen sichtbaren, Aktivitäten eingestellt. Hauptsächlich um die Aktiven zu schützen. Hinter den Kulissen ging die Arbeit weiter. Im Stadtteilarchiv wurde weiterhin begutachtet und digitalisiert, im kleinen Kreis und ohne Besucher. Anfragen wurden online abgearbeitet. Eine weitere Gruppe trieb den Bau der Wandsebrücke am Kundenzentrum voran, ein Abschluss der nun seit fast 8 Jahren andauernden Odyssee ist in greifbare Nähe gerückt. Der Freizeitkreis plant neue Veranstaltungen für die Zeit nach den Kontaktbeschränkungen. Auch die übrigen Arbeitskreise waren, im Rahmen der Möglichkeiten, aktiv.

Jetzt ist es wichtig, das wir alle gesund bleiben. Die AHA-Regeln (Abstand halten, Hygiene beachten und Alltagsmaske) sind dabei grundlegend. Damit übernehmen wir die Verantwortung für uns und die, die uns wichtig sind. Wenn wir zusätzlich unsere regionalen Geschäftstreibenden und Gastronomen unterstützen und nach Möglichkeit auf Onlinedienste verzichten, hilft das allen im Stadtteil.

Der Bürgerverein wünscht allen ein friedliches Weihnachtsfest und kommen Sie gesund in das neue Jahr.